IPS Gebäudetechnik AG




Wir bieten Gesamtlösungen von der Planung bis zum Unterhalt für Gebäude und deren technischen Anlagen.

Fachkompetenz und Innovation sind bei uns stark verankert, wobei wir auch auf bewährte Systeme zurückgreifen.

Unser Ziel ist langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Qualitative und umweltschonende Lösungen sind für uns von grosser Bedeutung.

Wir als Team lieben was wir tun und leben diese Passion jeden Tag

Erfolgsgeschichte

Logo-IPS.png

2012

Gründung

Gründung der IPS Gebäudetechnik GmbH durch Kenan Lisnjic mit Sitz an der Wankodorffeldstrasse 14 in Bern

Logo-IPS.png

2013

Expansion

Adnan Lisnjic tritt in die Firma ein und wird Mitinhaber.

Logo-IPS.png

2014

Umzug

Umzug an den neuen Standort am Zikadenweg 8 in Bern.

Logo-IPS.png

2016

Umzug

Umzug an den jetzigen Standort am Zikadenweg 7 in Bern.

Logo-IPS.png

2017

5 Jahre!

5 Jahre IPS Gebäudetechnik GmbH

Logo-IPS.png

2018

Umwandlung in eine AG

Umwandlung der IPS Gebäudetechnik GmbH in die IPS Gebäudetechnik AG

Logo-IPS.png

2020

Neuer Standort

Eröffnung des Standorts Solothurn

1585045090_754.png

2022

Expansion

Übernahme Berger Klima Biel AG



UNSER LEITBILD




Der entscheidende Faktor unserer wirtschaftlichen Aktivitäten ist der Mensch. Sei es der Kunde, der Geschäftspartner, die IPS Mitarbeitenden. Stets sind wir uns bewusst, dass loyale Zusammenarbeit, welche auf gegenseitiger Ehrlichkeit, Fairness, Wertschätzung und Leistung beruht, die beste Grundlage für eine dauerhafte Unternehmenssicherung ist.

Für unsere Kunden realisieren wir Projekte, welche sich durch ein optimales Kosten–Nutzen–Verhältnis auszeichnen.

Die Leistungen der Mitarbeitenden, Kader und Geschäftsleitung sind der Kern für den Gesamterfolg der IPS Gebäudetechnik AG.

In der Geschäftsführung und in der Projektabwicklung führen wir durch Zielorientierung. Für uns bedeutet dies, dass wir unser Handeln auf die Geschäfts- und Projektziele ausrichten. Durch Unterstützung und Begleitung auf allen Ebenen stellen wir sicher, dass die geplanten Ziele gemeinsam erreicht werden.

Unsere Kernkompetenzen als Gebäudetechniker wollen wir durch interne sowie externe Schulungen und Weiterbildung ausbauen und uns als führende Firma in der Schweiz etablieren.

Wir wollen Markttendenzen rechtzeitig erkennen und uns auf Veränderungen vorbereiten, indem wir periodisch eine Unternehmensanalyse durchführen.

Als Teil der Gesellschaft nehmen wir ökologische und soziologische Verantwortung wahr.

Über uns



Geschäftsleitung




Kenan Lisnjic

Geschäftsführer und Projektleiter

Adnan Lisnjic

Stv. Geschäftsführer und Projektleiter

Martin Mader

Leiter Ausführung

Besar Selmani

Juniorprojektleiter

Astrid Moser

Buchhaltung



Abteilungsleitung




Daniel Kunz

LEITER SERVICE

Dominic Walther

CHEFFMONTEUR